lorem ipsum dolor sit amet
Der Friedhof ist Ruhestätte unserer lieben Verstorbenen
© Stadtpfarre Güssing 2016 - 2024
Friedhof St. Jakob in Güssing
Die Urnenbeisetzungsstätte am Jakobi-Friedhof in der Batthyány-Straße wurde durch die r.-k. Stadtpfarre Güssing im Jahr 2014 am Hang unter der Jakobikirche errichtet und im Jahr 2022 erweitert. In jeder Nische können, abhängig von der Urnengröße, bis zu 4 Urnen untergebracht werden. Vor jeder Nische ist eine kleine Abstellfläche für Kerzen und Blumenschmuck vorhanden. Die Urnennische wird offen bereitgestellt. Die Abdeckplatte vor jeder Nische ist von jedem Nutzungsberechtigten spätestens bis zur Beisetzung einer ersten Urne nach eigenen Vorstellungen von einem Steinmetz- oder Glasereibetrieb herstellen zu lassen und die Nische unmittelbar nach einer Urnenbeisetzung verschließen zu lassen. Die Kosten: Für die die Einräumung eines Nutzungsrechtes an einer Urnennische ist eine Urnenstättengebühr (als einmaliger, nicht rückzahlbarer Errichtungskostenbeitrag) zu bezahlen. Zusätzlich ist ab dem Monat einer Urnenbeisetzung, spätestens aber nach 10 Jahren, die Grabgebühr für die Urnennische zu bezahlen. Die detaillierten Kosten sind in der Grabgebührenordnung angeführt.
Urnenstätte